Feedbacks

«Die Begleitung während der Schwangerschaft habe ich sehr persönlich erlebt. Wir haben an den Treffen die Themen angeschaut, die mir am Herzen lagen. Ina hat mir Mut gemacht, mich erneut auf eine natürliche Geburt einzulassen. Ich wusste ich habe eine starke Frau an meiner Seite, der ich mich unter der Geburt emotional öffnen konnte. Somit kann ich sagen, durfte ich eine 2. heilende Geburt erleben und habe von jetzt an immer schöne Geburtserinnerungen gespeichert, herzlichen Dank Ina!»
Alyssa, Mutter

«Du bist uns mit viel Rat, Nähe und Wärme zur Seite gestanden und hast uns geholfen, unseren Weg zu gehen, sanft alle Hindernisse zu überwinden und uns auf unsere Intuition zu verlassen. 

Wir danken Dir für deine herzliche und liebevolle Betreuung. Wir werden die Zeit mit Dir, die Schwangerschaft und die Geburt in guter und positiver Erinnerung behalten.»
Tara und Stefan, Eltern

«Wir sind so unendlich dankbar, dass du an unserer Geburt dabei sein konntest. Mit deiner unendlich ruhigen und positiven Art, deinen Inputs und Ideen und deiner Unterstützung hast du massgeblich dazu beigetragen, dass wir ein solch positives Geburtserlebnis erfahren durften. Gerade nach der Geburt unseres ersten Kindes war das unendlich wichtig und wertvoll für uns.

Von ganzem Herzen DANKE für deine Begleitung! Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen.»

Dominique, Mutter

«Ina war bei der Geburt wie ein Schutzengel der über mich wachte. Meine Bedürfnisse konnte ich unter Wehen kaum in Worte fassen, doch Ina erfüllte meine persönliche Wünsche. Somit schaffte sie mir einen geschützten Raum um mich meinen Wehen hinzugeben. Ich verdanke ihr ein Geburtserlebnis im vollen Vertrauen in meine eigene Kraft.»

Claudia, Mutter

«Nach unserer ersten Geburt hatten wir so einige negative Erinnerungen, welche uns bis zur Geburt unseres Sohnes begleitet haben. Ich bin unendlich dankbar, dass du uns zur Seite gestanden hast! Du konntest mich während 10 Stunden hoch und tief immer wieder entlasten, erden und mit ganz viel Zuversicht unterstützen. Als die Schmerzensschreie meiner Frau immer heftiger wurden und sich in mir Zweifel über den Erfolg einer natürlichen Geburt regten, hast du mir mit wenigen und ruhigen Worten wieder Zuversicht geschenkt. Dank deinem Beisein konnte ich es mir erlauben, kurze Pausen einzulegen um frische Luft zu schnappen oder einen Kaffee zu trinken und dennoch meine Frau in besten Händen zu wissen.

Du hast mit deinem Mitwirken aktiv am positiven Verlauf dieser Geburt mitgewirkt. 

Ich bin dir unglaublich dankbar für deine Unterstützung.»

Benny, Vater

«Meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Doulas sind bis jetzt geprägt worden von gegenseitigem Respekt. Ich finde es für mich als Hebamme eine Erleichterung zu wissen, dass die gebärende Frau eine Vertrauensperson an ihrer Seite hat, die Sie kennt und die Ihr während der ganzen Geburt zur Seite steht. Als Hebamme im Spital, ist es manchmal schwierig eine kontinuierliche Betreuung zu gewährleisten, gerade bei viel Arbeit und mehreren gebärenden Frauen. Darum weiss ich dann die Frau in guten Händen und kann mich auch noch um andere kümmern. Für mich ist die Doula keine Konkurrenz, denn die Aufgaben und Kompetenzen sind klar getrennt. Für mich ist Sie eine Bereicherung da wir alle nur ein Ziel verfolgen: Dass die gebärende Frau während der Geburt eine Betreuung geniessen kann,  bei der Sie sich gehört und geborgen fühlt. Und das ist es auch, was meist zu einem positiven Geburtserlebnis führt.»

Claudia Handschin, Hebamme

 

Ina Zindel, die Doula im Zürcher Oberland   © 2021   Impressum   Datenschutz