top of page

Ina Zindel

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern lebe ich im Zürcher Oberland. Als ausgebildete Fachfrau Betreuung für Kleinkinder habe ich bis zu einer mehrmonatigen Reise durch Peru, Chile und Bolivien mehrere Jahre in verschiedenen Kitas gearbeitet. 
 
Durch das befreiende Erleben meiner eigenen inneren Kraft während der Geburten unserer Kinder habe ich mich zur Doula-Geburtsbegleiterin ausgebildet und verschiedene Weiterbildungen zum Thema absolviert. Es ist mir eine
Herzensangelegenheit, diese mentale Energie auch anderen Frauen zu ermöglichen und zusammen mit ihnen all die schwankenden Emotionen bei einer Geburt zu «büscheln» und einordnen zu helfen.

Durch das Begleiten der Geburten bin ich fasziniert, wie unser Körper mit der sogenannten «Geburtstrance» arbeiten kann. Gleichzeitig öffnet sich eine tiefe, prägende und auch verletzliche Seite. Der Zustand zum Unterbewusstsein. So bin ich voller Bewunderung auf das Wort «Hypnose» gestossen. Ich habe erkannt, wie weitrechend und umfassend sich das Tool rund um die Geburt einsetzen lässt, um die Gedanken und Prägungen ins positive zu lenken. Deshalb habe ich mich zur Hypnosetherapeutin ausbilden lassen und freue mich sehr, dass ich die Hynose so vielschichtig in meiner Arbeit als Doula einfliessen lassen kann.
 

Positive Geburtsgeschichten

 

Die liebe Awital von Mygentleborn schaltet jede Woche eine neue positive Geburtsgeschichte frei und das über das ganze Jahr 2021. Unter anderem hat sie auch mich dazu interviewt.

Hier gehts zum Video:

Aus- und Weiterbildungen

2023   Space Holder Training, Luzia Mara Schucan

2022   Natürlich Zyklisch Leben, Joasinne von Quittendurft

2022   Therapeutische Frauenmassage (TFM), Marie-Louise Jatzkowski

2021   Hypnose und Traumatherapie, ibc Institut für Beratung und Coaching

2020  Geburt & Hypnose Basic, Advanced und Wochenbett, Susanna Keller

2019   Spinning Baby, Jennifer Walker

2019   Basismodul Umgangmit Trauer, Kindsverlust

2018   Doula-Ausbildung CH, Martina Dolder

2012   Fortbildung zur Gruppenleitung, Weinfelden

2010   Fachfrau Betreuung von Kleinkindern, Winterthur

Ina
bottom of page