top of page

Ina Zindel

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern lebe ich im Zürcher Oberland. Als ausgebildete Fachfrau Betreuung für Kleinkinder habe ich bis zu einer mehrmonatigen Reise durch Peru, Chile und Bolivien mehrere Jahre in verschiedenen Kitas gearbeitet. 
 
Durch das befreiende Erleben meiner eigenen inneren Kraft während der Geburten unserer Kinder habe ich mich zur Doula-Geburtsbegleiterin ausgebildet und verschiedene Weiterbildungen zum Thema absolviert. Es ist mir eine
Herzensangelegenheit, diese mentale Energie auch anderen Frauen zu ermöglichen und zusammen mit ihnen all die schwankenden Emotionen bei einer Geburt zu «büscheln» und einordnen zu helfen.

Durch das Begleiten der Geburten bin ich fasziniert, wie unser Körper mit der sogenannten «Geburtstrance» arbeiten kann. Gleichzeitig öffnet sich eine tiefe, prägende und auch verletzliche Seite. Der Zustand zum Unterbewusstsein. So bin ich voller Bewunderung auf das Wort «Hypnose» gestossen. Ich habe erkannt, wie weitrechend und umfassend sich das Tool rund um die Geburt einsetzen lässt, um die Gedanken und Prägungen ins positive zu lenken. Deshalb habe ich mich zur Hypnosetherapeutin ausbilden lassen und freue mich sehr, dass ich die Hynose so vielschichtig in meiner Arbeit als Doula einfliessen lassen kann.
 

Zwillingsmädchen
press to zoom
Die Geburtsgeschichte
press to zoom
Plazenta Ritual
press to zoom
Hallo Welt
press to zoom
Mama Blessing
press to zoom
Geburt
press to zoom
Baby?
press to zoom
Geburt im Frauenkreis
press to zoom
Wassergeburt
press to zoom
Plazenta
press to zoom
Herzlich willkommen!
press to zoom
Closing the bones
press to zoom
Wehenarbeit
press to zoom
Geburt im Spital
press to zoom
Tragetuch-Baby
press to zoom
Mein Doula-Raum
press to zoom
Doula-Raum
press to zoom
Closing the bones
press to zoom
1/1

Positive Geburtsgeschichten

 

Die liebe Awital von Mygentleborn schaltet jede Woche eine neue positive Geburtsgeschichte frei und das über das ganze Jahr 2021. Unter anderem hat sie auch mich dazu interviewt.

Hier gehts zum Video:

Aus- und Weiterbildungen

2022
2021
2020

2019
2019

2018-2019
2012-2013
2010-2012

Ina



Therapeutische Frauenmassage (TFM), Marie-Louise Jatzkowski
Hypnose und Traumatherapie, ibc Institut für Beratung und Coaching
Geburt & Hypnose Basic, Advanced und Wochenbett, Susanna Keller

Spinning Baby, Jennifer Walker
Basismodul Umgang
mit Trauer, Kindsverlust
Doula-Ausbildung CH, Martina Dolder
Fortbildung zur Gruppenleitung, Weinfelden
Fachfrau Betreuung von Kleinkindern, Winterthur

bottom of page